Öffnungszeiten & Praktische Infos Was ist wo? APP Geführte Rundgänge Weitere Sprachangebote Barrieren vor Ort FAQ

Dreh- und Fotogenehmigungen

Das Foto zeigt die Gesichter einer Figurengruppe, die vier Häftlinge darstellt, die in Zweierreihe stehen. Ihre Gesichter sehen traurig und eingefallen aus.
Bronzeplastik auf dem Gedenkplatz vor dem Krematorium, 2022. Foto: Lukas Severin Damm.

Für Dreharbeiten und Fotoaufnahmen auf dem Gelände, in den Gebäuden und in der Besucherstollenanlage der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora benötigen Sie eine Genehmigung. Den Antrag können Sie mit Hilfe des entsprechenden Formulars stellen. Für Rückfragen steht Ihnen die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gern zur Verfügung.

Bitte setzen Sie sich wegen der notwendigen Absprachen und Terminkoordinierungen möglichst frühzeitig mit der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Verbindung.

var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://matomo.buchenwald.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '13']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();