Bildungs-Angebote

Es gibt ein Bildungs-Angebot in einfacher Sprache:

  • Für Schul-Klassen.
  • Für Gruppen.

Das Bildungs-Angebot kostet Geld.

Sie müssen sich anmelden.

Das Bildungs-Angebot dauert mehrere Tage.

Das bedeutet:

  • Sie haben viel Zeit.
  • Sie können viel lernen.

Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin der KZ-Gedenkstätte zeigt Ihnen:

  • Das Außen-Gelände.
  • Den Stollen.
  • Die Ausstellung.

Dann arbeiten Sie:

  • In einem Gruppen-Arbeits-Raum.
  • Mit Lern-Material.
Mehrere Personen arbeiten als Gruppe in einem Seminarraum.
Das Foto zeigt: Einen Gruppen-Arbeits-Raum.

Für das Bildungs-Angebot gibt es Lern-Material für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Es ist zum Beispiel:

  • In Leichter Sprache.
  • Mit Piktogrammen.
Eine Hand, die zwei Arbeitsblätter mit Zeugenaussagen ehemaliger Häftlinge in leichter Sprache hochhält. Im Hintergrund sind Tische und Tafel eines Seminarraumes zu erkennen.
Das Foto zeigt: Lern-Material in Leichter Sprache.

Hinweise:

Möchten Sie mehr über dieses Bildungs-Angebot wissen?

Fragen Sie gern die Besuchs-Information.

Dafür können Sie:

  • Anrufen unter: 0 3 6 3 1 – 4 9 5 8 2 0
  • Eine E-Mail schreiben an: information@dora.de

var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://matomo.buchenwald.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '13']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();