Geführte Rundgänge

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der KZ-Gedenkstätte geben: Geführte Rundgänge.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erklären und zeigen Ihnen:

  • Die Geschichte des KZ.
  • Das Außen-Gelände.
  • Den Stollen.

Der geführte Rundgang ist in schwerer Sprache.

Aber: Sie können dem Mitarbeiter oder der Mitarbeiterin Fragen stellen.

Ein Mitarbeiter zeigt einer Gruppe ein Lager-Modell.
Das Foto zeigt: Einen Mitarbeiter und Besucher bei einem geführten Rundgang.

Hinweise:

Die geführten Rundgänge gibt es dienstags bis sonntags.

Es gibt täglich 2 geführte Rundgänge.

Sie beginnen:

  • Um 11 Uhr.
  • Um 14 Uhr.

Ein geführter Rundgang dauert ungefähr 2 Stunden.

Dabei müssen Sie viel laufen.

Der geführte Rundgang:

  • Startet an der Besuchs-Information.
  • Endet am Stollen.

 

Sie müssen sich für einen geführten Rundgang anmelden.

Das machen Sie:

  • Vor Ihrem Besuch.
  • Bei der Besuchs-Information.

Dafür können Sie:

  • Anrufen unter: 0 3 6 3 1 – 4 9 5 8 2 0
  • Eine E-Mail schreiben an: information@dora.de

Sie müssen dann ein Ticket kaufen.

Das machen Sie:

  • Bei Ihrem Besuch.
  • Bei der Besuchs-Information.

Das Ticket kostet:

  • 7 Euro pro Person ohne Ermäßigung.
  • 3 Euro pro Person mit Ermäßigung.

var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://matomo.buchenwald.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '13']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();