Die Ausstellung

Im Museums-Gebäude gibt es eine Ausstellung.

Die Ausstellung heißt:

Konzentrations-Lager

Mittelbau-Dora 1943 bis 1945.

 

In der Ausstellung finden Sie zum Beispiel:

  • Alte Fotos von Häftlingen.
  • Alte Gegenstände. Wie eine Hose und eine Jacke.
  • Texte mit Informationen über die Zwangs-Arbeit.

Aber: Die Texte sind in schwerer Sprache.

Der Eingang zur Dauerausstellung im Museumsbäude. Die Türen sind geöffnet.
Das Foto zeigt: Den Eingang zur Ausstellung.

Hinweise:

Die Ausstellung ist dienstags bis sonntags geöffnet.

Aber montags ist sie geschlossen.

 

Der Besuch der Ausstellung ist kostenlos.

Sie müssen sich nicht anmelden.

 

Die Ausstellung besteht aus einem Raum.

Der Raum hat zwei Gänge.

Der Eingang zur Ausstellung ist barrierefrei zugänglich.


var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://matomo.buchenwald.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '13']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();