Opening hours & practical information What is where? APP Guided tours Further Language Offers accessibility FAQ

Wie kommen Sie zur KZ‑Gedenkstätte?

Piktogramm eines Poaitionsanzeigers, wie man ihn von Karten kennt.

Das ist die Adresse der KZ‑Gedenkstätte Mittelbau‑Dora:

Kohnesteinweg 20

99734 Nordhausen

 

Die KZ-Gedenkstätte liegt auf einem Berg. 

Sie können mit dem Auto anreisen. 

Oder mit der Bahn. 

Oder mit dem Bus. 

Zeichnung einer Bahn auf Schienen von Vorne.

Mit der Bahn:

Haltestelle: Nordhausen Bahnhof. 

Und weiter mit dem Ruf-Bus. 

Zeihnung eines Busses von der Seite.

Mit dem Bus:

Sie müssen anrufen und den Bus bestellen. 

Sonst fährt der Bus nicht

Der Bus fährt auf der Bus-Linie G.

Der Bus fährt nur 1 mal in der Stunde.

Piktogramm eines telefonhörers in Schwarz von der Seite.

Hier können sie den Bus bestellen:

0800 - 639 639 0 


var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://matomo.buchenwald.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '13']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();