Opening hours & practical information What is where? APP Guided tours Further Language Offers accessibility FAQ

Die App

Es gibt eine App für das Handy.

Sie heißt: Mittelbau.

Die App erklärt Ihnen: Die Geschichte des KZ.

Sie können mit der App:

Die Ausstellung und das Außen-Gelände ansehen.

In der App gibt es:

  • Informationen zum Anhören.
  • Fotos zum Ansehen.

Aber: Die Informationen sind in schwerer Sprache.

 

A person holding a smartphone on which the app of the Mittelbau-Dora concentration camp memorial is open.
Das Foto zeigt: Einen Besucher mit einem Handy. Auf dem Handy sieht man die App.

var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://matomo.buchenwald.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '13']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();