Opening hours & practical information What is where? APP Guided tours Further Language Offers accessibility FAQ

Was können Sie vor Ort lernen?

Piktogramm einer Glühbirne, in schwarz.

Das können Sie vor Ort lernen:

Was war das KZ Mittelbau-Dora?

Wie konnte ein KZ funktionieren?

Warum ist es wichtig, an die Menschen im KZ zu erinnern?

Was sind die Aufgaben einer KZ-Gedenkstätte?

Können wir aus der Geschichte lernen?


var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://matomo.buchenwald.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '13']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();